Meister- Gärtchen

Im Jahr 2011 entstand die Idee, einen Schrebergarten für die Meisterschule direkt in unserem Stadtteil zu suchen, um das Fach „Gartenarbeit“ anzubieten und damit einen festen Lernort außerhalb der Schule zu schaffen.

Herr Sittig und Herr Rudolf Schiffer (beide vom TV Sindlingen)waren uns bei der Suche behilflich. In der Nähe der Friedenseiche, ca. 3 Minuten von der Schule entfernt, wurde dann tatsächlich auch ein Grundstück gefunden. Die alteingesessene Sindlingerin Emmi Schmidt stellte uns ihren Garten zur Nutzung zur Verfügung.

Mittlerweile hat die Meisterschule sogar den Pachtvertrag für diesen Garten erhalten. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut.
Danke noch einmal an alle, die uns bei der Suche und bei den anfänglich „gröbsten Arbeiten“ geholfen haben.

Durchgeführt wird das Gartenprojekt unter der engagierten Leitung von Claudia Teubner und Jacob Schönheit.
Auch die Elternschaft unterstützt das Projekt: Frau Teubner  erhielt aufgrund eines Spendenaufrufes  eine großzügige Geldspende über 286,00 Euro.um entsprechende Gartenutensilien anschaffen zu können.

Angeregt durch den Spendenaufruf, meldete sich eine ehemalige Meisterschülerin, die in ihrer Berufsschule den Auftrag bekommen hat, gemeinsam mit Mitschülerinnen ein eigenes soziales Projekt durchzuführen. So engagierte sich diese Mädchengruppe gemeinsam mit derzeitigen Schüler*innen der Meisterschule an drei Vormittagen in unserem Garten.

Darüber hinaus starteten die Mädchen einen großen Waffelverkauf in der Mensa ihrer Schule. Den Erlös von 235,00 Euro spendeten sie uns für die Weiterarbeit im Schulgarten. Das war ein tolles Projekt. Herzlichen Dank dafür!

Kartoffelernte

Dieser Beitrag wurde unter Projekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.