Tri – Aktive – Kids Projekt

Das Schulprojekt TRI-AKTIV (der BKK Mobil Oil) brachte die Vielfältigkeit des Ausdauersportes auch in die Meisterschule:
Ziel des Projektes ist es, das Bewegungsverhalten der Schülerinnen und Schüler positiv zu beeinflussen und darüber hinaus die Sportart des Triathlon als sinnvolle Ergänzung zum Sportunterricht nachhaltig zu verankern.

So wurden die Meisterschülerinnen und -schüler des 6. Jahrganges in die Sportart des Triathlon eingeführt, indem ein externer Trainer und unser Sportlehrer Herr Krink zwischen April und Mai 2017 regelmäßig das Triathlon Training durchgeführt haben – u.a. durch die Trainingsklassenfahrten in Sache vom 08. – 12.05.2017.

Der Ablauf des Trainings war wie folgt: tägliches Joggen (noch vor dem Frühstück), danach Schwimmen und Fahrradfahren. Dabei kam der Spaß auch nicht zu kurz. Schönes Wetter und eine schöne Landschaft direkt vor Ort luden zusätzlich am Mittwoch zu einer kleinen entspannten Fahrradtour ein.
Den sportlichen Höhepunkt der Trainingsfahrt bildete der Triathlon Wettkampf am 11.5.2017 in Sachse, der gleichzeitig zur Vorbereitung diente , um am Landesfinale, das am 8.6.2017 in Darmstadt stattfindet, teilnehmen zu können.

Die Teilnahme wurde durch eine Urkunde und ein Triathlonabzeichen belohnt

Die gute Vorbereitung auf das Landesfinale in Darmstadt hatte sich gelohnt: Das Meisterschulteam erzielte den guten 13. Platz. Für uns ein großer Erfolg. Wir waren sehr stolz auf das Team.

Auch im Schuljahr 2017/18 nahm der 7.Jahrgang durch ein intensives Training mit Herrn Krink am “ Landesentscheid Triathlon“ (07.Juni 2018) in Fulda teil, belohnt wurde die Teilnahme dieses Mal durch einen guten 14. Platz