Reit AG der Meisterschule

Das Meisterschulteam freut sich riesig:
Seit Mai 2019 besteht eine enge Kooperation mit dem Sindlinger Reitverein e. V. und der Meisterschule. So konnten am 7. Mai 2019 erstmalig 8 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 „Chris“ und „Ferrari“ von der Koppel holen, sie bürsten und striegeln, um dann endlich auch auf ihnen aufzusitzen und die ersten Runden in der Reithalle zu drehen –  an den jeweiligen Longen von Herrn Dieter Baumann (Vorstand des Reitvereins) und Frau Hanna Heinle (Hauptschullehrerin der Meisterschule).  Das war für alle sehr aufregend. In der Reit AG steht der respektvolle und verantwortungsbewusste Umgang mit dem Partner Pferd stellt dabei einen Schwerpunkt dar. Zudem sammeln die Schülerinnen und Schüler erste Erfahrungen im Sitzen und Ausbalancieren auf dem Pferd, bis hin zum eigenständigen Reiten unter Aufsicht von Herrn Baumann (Vorstand des Reitvereins) und Hanna Heinle (Hauptschullehrerin der Meisterschule). Das Projekt wird u.a. über das Kooperationsbudget „Schule und Verein“ gefördert. Leider musste Sindlinger Reitverein nach Liederbach umziehen. Dank der gemeinnützigen Organisation MainLichtblick für die Vermittlung der Fritz und Elisabeth Kempf-Stiftung, konnte ein Fahrdienst für die Mitglieder der Reit AG eingerichtet und finanziert werden, so dass trotz des Umzuges die Reit AG weiterhin stattfinden kann.

Dieser Beitrag wurde unter Projekt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.